Autoren / Kontakt

 

Professor Dr. Arno Müller

Professor Dr. Arno Müller

arno.mueller(at)nordakademie.de

war nach Tätigkeiten in Forschung undBeratung zu den Themen Logistik und Produktionsorganisation Leiter der Logistik in der Automobilindustrie. Derzeit lehrt er an der privaten Fachhochschule NORDAKADEMIE Prozessmanagement und Logistik. In seinen Forschungsaktivitäten untersucht er die Auswirkungen von IT-Technologien auf die Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen in Unternehmen. Aktuell wirkt er in einem Projekt zur Nutzung serviceorientierter IT-Systeme zur Prozessoptimierung mit und berät Unternehmen auf dem Gebiet des IT-Management. Er ist Autor der Bücher „e-Profit – Controlling Instrumente für erfolgreiches e-Business“ und „IT-Controlling – Messung und Steuerung des Wertbeitrags der IT“ sowie Vorstand des e-ThinkTank e.V.

 

Professor Dr. Arno Müller

Professor Dr. Hinrich Schröder

h.schroeder(at)nordakademie.de

war mehrere Jahre als Unternehmensberater tätig und verfügt über Erfahrungen als Projektleiter bei SAP-Einführungen und der Optimierung von Geschäftsprozessen. An der privaten Fachhochschule NORDAKADEMIE verantwortet er die Themen betriebswirtschaftliche Anwendungssysteme, Geschäftsprozessmodellierung, IT-Controlling und Informationsmanagement. Sein Forschungsschwerpunkt liegt in der Analyse der wirtschaftlichen Wirkungen von IT-Systemen. Prof. Schröder ist Autor des Buches „IT-Controlling – Messung und Steuerung des Wertbeitrags der IT“.

 

Professor Dr. Arno Müller

Dipl.-Wirtsch. Ing. (FH) Lars von Thienen

lvt(at)bps.de

betreut seit über zehn Jahren Unternehmen zur prozessorientierten Einführung neuer IT-Systeme. Er verfügt über umfassende Praxiserfahrung zur (Um-)Gestaltung von bestehenden Abläufen durch den Einsatz von IT-Anwendungen und der damit verbundenen, lösungsorientierten Moderation zwischen Fach- und IT-Bereich. Er ist Geschäftsführer der Hamburger Unternehmensberatung bps business process solutions GmbH und Handelsrichter am Landgericht Hamburg. Er ist Autor des Buches „e-Profit – Controlling Instrumente für erfolgreiches e-Business“ und schreibt in seiner E-Praxis Kolumne unter manager-magazin.de zu aktuellen Themen. Aktuell betreut Herr von Thienen IT-Verantwortliche bei der Neuausrichtung der IT-Organisation und dem Aufbau von aktuellen IT-Management Methoden.

 

Kontakt:

bps - business process solutions GmbH

Drehbahn 7
D-20354 Hamburg

Telefon: 040 / 3199222 0
Mail: info(at)lean-it-management.de

Impressum
Abbildung zum Zitat

„Die traditionelle IT organisiert sich in funktionale Silos und sieht sich selbst als solches in der Gesamtorganisation. Eine schlanke IT muss die Organisation auf die IT-Services und den Kunden fokussieren“
- Steven C. Bell

Lean IT-Management

Das offizielle Buch

Direkt online bestellen.

Kontaktdaten

Bitte geben sie einmalig ihre Kontaktdaten ein, um Dateien von www.lean-it-management.de herunter zu laden.

* sind Pflichtfelder.
Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nicht zu Werbezwecken verwendet.